ERNA & ALBERT

Support

 

Mögliche Probleme


Problem:
Fehlermeldung: Klasse nicht registriert
Während dem Arbeiten mit ERNA & ALBERT, z. B. bei der Erstellung einer Ernährungsberatung, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung


Problembehebung:
Beenden Sie ERNA & ALBERT und starten Sie es erneut einmalig mit Administratorrechten, z. B. durch Rechtsklick auf die ERNA & ALBERT Desktop-Verknüpfung. Es erscheint dann ein kleines Fenster (Kontextmenü), in diesem dann Als Administrator ausführen auswählen.
Das Problem sollte nun nicht mehr auftreten.


Problem:
Online-Update nicht möglich (Update kann nicht heruntergeladen werden)


Problem-Ursache:
Erfahrungsgemäß unterbinden die Firewall-Einstellungen, für den ERNA & ALBERT PC, den FTP-Download.


Problembehebung:
Das Update muss einmalig manuell eingespielt werden.
Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen die entsprechende Update-Datei zukommen lassen (z. B. per E-Mail, wenn Update-Datei nicht zu groß für Ihren E-Mail-Account ist).

Ab ERNA & ALBERT Version 4.30 sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.



technische Unterstützung:
Tel.: 06421 3895-232
E-Mail: erna-albert(at)sand12.de